Minggu, 10 November 2019

free offline Befreit: Wie Bildung mir die Welt erschloss by Tara Westover PDF Online PDF

Read free Befreit: Wie Bildung mir die Welt erschloss by Tara Westover PDF, Befreit: Wie Bildung mir die Welt erschloss by Tara Westover Epub, Befreit: Wie Bildung mir die Welt erschloss by Tara Westover Ebook, Befreit: Wie Bildung mir die Welt erschloss by Tara Westover Rar, Befreit: Wie Bildung mir die Welt erschloss by Tara Westover Zip, Befreit: Wie Bildung mir die Welt erschloss by Tara Westover Read Online, Befreit: Wie Bildung mir die Welt erschloss by Tara Westover Google Drive, Befreit: Wie Bildung mir die Welt erschloss by Tara Westover Online Read

Befreit: Wie Bildung mir die Welt erschloss Tara Westover

Befreit: Wie Bildung mir die Welt erschloss by Tara Westover You which can load this ebook, i make downloads as a pdf, kindle dx, word, txt, ppt, rar and zip. There are many books in the world that can improve our knowledge. One of them is the book entitled Befreit: Wie Bildung mir die Welt erschloss by Tara Westover. This book lends the reader new erudition and experience. This online book is made in simple word. It models the reader is easy to know the meaning of the contentof this book. There are so many people have been read this book. Every word in this online book is packed in easy word to make the readers are easy to read this book. The content of this book are easy to be understood. So, reading thisbook entitled Free Download Befreit: Wie Bildung mir die Welt erschloss by Tara Westover does not need mush time. You probably will drink viewing this book while spent your free time. Theexpression in this word causes the person suspect to scan and read this book again and afresh.

Pressestimmen »kraftvoll, mitreißend und sprachlich stilsicher [...] eines der besten Bücher des letzten Jahres« (Gabi Rudolph fastforward-magazine.de 2019-01-16)»Eine beeindruckende Biographie, die offen erzählt ist, nichts beschönigt oder dramatisiert« (Literaturblog Buchsichten 2018-10-23)»Tara Westover erzählt ihre Lebensgeschichte authentisch und schonungslos, bei Landschaftsbeschreibungen fast poetisch. Unbedingt lesenswert« (Blog Schreiblust-Leselust 2018-09-18)»[eine] Autobiografie [...] von erstaunlicher literarischer Qualität« (Sonja Niemann Brigitte 2018-09-12)»Krasser als jede Fiktion« (Martin Helg Neue Zürcher Zeitung 2018-09-09)»ergreifend und wunderbar poetisch« (European News Agency 2018-06-08) Über den Autor und weitere Mitwirkende Tara Westover wurde 1986 in Idaho, USA, geboren und lebt heute in Großbritannien. 2008 erwarb sie den Bachelor of Arts an den Brigham Young University. Am Trinity College, Cambridge, machte sie 2009 einen Abschluss als Master of Philosophy und promovierte 2014, nach einem Abstecher an die Harvard University, in Cambridge in Geschichte. »Befreit« ist ihr erstes Buch.

Als ich mir dieses Buch kaufte, angeregt durch die Inhaltsangabe bzw. die knappen Angaben zu Tara Westovers Person, wusste ich nicht, worauf ich mich einließ:Diese Geschichte einer Kindheit und Jugend erzählt von einem Übermaß an Entbehrungen, Reglementierungen, Lieblosigkeit und Grausamkeit, wie man sie sich in unserer heutigen Zivilisation kaum vorstellen kann. Und doch wurde das Mädchen, das gezwungen war, diesen Leidensweg zu gehen, erst 1986, also vor gerade mal 32 Jahren, geboren.Mit ihrem Buch beweist Tara Westover, dass man sogar im zarten Alter von 32 Jahren bereits eine Autobiographie schreiben kann, die es in sich hat. Sie erzählt ihre Geschichte auf eine fast zurückhaltende, neutrale Art, die sie m.E. umso glaubwürdiger macht. Nie findet sich ein Eigenlob (das ihr ganz sicher zugestanden hätte!), nie ein Ausdruck des Hasses, nie auch nur ein Vorwurf - sie beschränkt sich auf Feststellungen und die Wiedergabe von Fakten.Während des Lesens musste ich mir immer wieder vergegenwärtigen, dass ich gerade keinen Roman aus dem 18. Jahrhundert, sondern sehr junges Zeitgeschehen las. Dass in der heutigen Zeit und in einem zivilisierten Land wie Idaho ein solches Leben überhaupt möglich ist, hat mich entsetzt. Umso größer ist die Bewunderung für diese willensstarke, hochbegabte junge Frau und die Wendung, die sie ihrem Leben aus eigener Kraft gegeben hat.Ein unbedingt lesenswertes, einzigartiges Buch!

Das erste Mal als mir das Buch zu Gesicht kam habe ich es links liegen gelassen, das Cover erschien so hölzern, es kam zu simpel daher, ich dachte das ist eine normale coming of age Geschichte.Nach einer weiteren sehr positiven Rezension habe ich es mir gekauft und in zwei Tagen gelesen. Puh. Es macht betroffen, dass es tatsächlich solche Schicksale gibt und nur ein außergewöhnlich zielstrebiger Mensch, der die richtigen Helfer zur rechten Zeit hat kann sich aus solchen Umständen befreien. Traurig für alle, die das nicht können. Aber großartig wie die Autorin ihren Weg gegangen ist und uns teilhaben läßt. Man sieht wie wichtig uneigennützige Komilitonen, Lehrer Familienangehörige sein können.Manchmal dachte ich ob sie Schloß aus Glas von Jeannett Walls kennt? Mit Sicherheit. Und die Autorin von H wie Habicht, die in Cambridge lehrt? WER SOLCHE Bücher mag ist hier richtig.

Dieses Buch war inspirierend und hat mich wirklich beeindruckt. Diese persönliche, dramatische und unwahrscheinliche Geschichte wurde von einer Frau geschrieben, die bis zu ihrem Studienbeginn nie zur Schule ging. Unglaublicherweise absolvierte sie später das Trinity College, Cambridge mit einem Master in Philosophie und einem Doktortitel in Geschichte. Wenn sie das kann, wozu sind wir dann in der Lage?
Previous Post
Next Post

post written by:

0 komentar: